Aktuelles

Berliner Betriebsrats-Tage 2016

blogimage1

Vom 13. bis 16. Juni war CAIDAO Premium-Partner der Berliner Betriebsrats-Tage der WEKA Akademie. Unter dem Titel "Arbeiten 4.0: Arbeitslohn - Arbeitszeit - Arbeitsort" drehte sich alles um die Herausforderungen der digitalen Revolution für die tägliche Betriebsratsarbeit.

Die Veranstaltung ist ein vielfältiges Forum für Betriebs- und Personalräte aus ganz Deutschland, um die Veränderungen unserer Arbeitswelt durch zunehmende Automatisierung und Digitalisierung zu analysieren und die Auswirkungen auf die betriebliche Mitbestimmung zu bewerten. So gab es einen ausgewogenen Mix aus frei wählbaren Workshops, zum Beispiel zu „Digitalisierung und Betriebsratsarbeit – Perspektiven, Gefahren, Lösungsansätze und Ideen“, eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion und Vorträge, zum Beispiel zu „Integrierte Mitbestimmung – Ziele und Strategien für eine proaktive Betriebsratspolitik“. Auch über die spannenden Vorträge von Gregor Gysi und Günter Wallraff haben wir uns sehr gefreut. 
 
Weitere Informationen finden Sie unter:
 
 
 
 
 

Zurück